Das sagen unsere Kunden über uns

Trendconsulting und High-end Development

eva-paradise ****S – Saalbach

"Wir haben stark profitiert durch euer Know-how und die Methodik."


Logo Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt

Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt ***** - Going

"Kompetentes und praxisnahes Coaching bei der Einführung und Umsetzung wichtiger Unternehmensziele im Bereich Personalmanagement und Entwicklung."

 

Kneipp Kurbetriebe der Marienschwestern
1. Zentrum für traditionelle europäische Medizin – TEM

"Durch die Entwicklung der Leitbilder konnte eine deutliche Verbesserung der Teamarbeit und eine spürbare Steigerung der Führungskompetenz erreicht werden. Von den maßgeschneiderten Lösungen haben wir sehr profitiert. Dazu schätze ich sehr die wertschätzende vertrauensvolle Dialogfähigkeit."


ROMANTIKHOTEL SCHLOSS PICHLARN ***** - Aigen im Ennstal

Durch die Zusammenarbeit mit Lohninger & Wunder haben für sämtliche Abteilungen eine durchläufige Struktur bzw. die damit verbundenen Service-Designs entwickelt. Der gesamte Prozess war sehr praxisbezogen und individuell auf unser Haus abgestimmt. Für uns persönlich wurde dadurch ein klares Bild geschaffen, welchen Weg Pichlarn in Zukunft beschreiten wird. Es wurde uns dargelegt, welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung notwendig sind.

Ganz besonders schätzen wir an der Zusammenarbeit mit Ihnen die Mischung aus effizienter Beratung und praxisbezogenen Trainings von Mitarbeitern und Führungskräften und die damit verbundene Motivation Ihrerseits. Besonders hervorheben möchten wir noch den
persönlichen Einsatz mit dem die einzelnen Themen bearbeitet wurden und die damit verbundene Umsetzung für die Operative.

Geschätzt haben wir die kompetente Beratung, die Vermittlung von Lehrinhalten, die simpel anzuwenden sind und die bei unseren Mitarbeitern besonders gut angekommen sind. Damit verbunden sehen wir ganz stark die persönliche Weiterentwicklung des gesamten Teams. Wir sind durch Sie als Team gewachsen und haben und somit an Sicherheit gewonnen.

„Wir waren rundum zufrieden mit Ihrer Betreuung und bedanken uns für Ihren persönlichen Einsatz und Ihren Enthusiasmus mit dem an die Themen bearbeitet wurden. Herzlichen Dank für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit und die positiven Denkanstöße zu diversen Punkten“ – Resident Manager & GF Romantikhotel Schloss Pichlarn


Designhotel Bergland ****S – Sölden

Durch Rollen, Management & Leitungskompetenz sind wir zu einem starken Team geführt & geleitet worden. Wir sind zusammengewachsen. Ein Bergland Team das Zielorientiert ist & lösungsorientiert handelt.


Major Level Leadership für Elite-Piloten

Logo - Alpenresort Schwarz ***** - Mieming

Alpenresort Schwarz ***** - Mieming

„Meine Zielsetzungen habe ich erreicht, die Gästezufriedenheit gesteigert und mich persönlich weiterentwickelt. Durch Euer Know-how sind wir immer einen Schritt voraus."

 


Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt ***** - Going

"Durch die erlernte Gesprächsführung kann man viel erreichen und die Mitarbeiter auf den richtigen Weg lenken und begleiten. Habe unterschiedliche Tools in der Mitarbeiterführung gelernt."

 

 


Babenbergerhof **** - Mödling

"Als Führungskraft habe ich gelernt konstruktive Meetings ab zu halten und anhand von Mitarbeitergesprächen die Personalentwicklung zu gestalten."


Romantikhotel Gmachl ****S – Elixhausen

"Ich als Führungskraft gewachsen. Habe meine Handlungsoptionen in der Führung der Mitarbeiter erweitert. Ich setze mich nicht mehr so unter Druck und bin geduldiger mit meinen Mitarbeitern geworden."

 

 

 

 


Relais & Chateaux Hotel Post ***** - Lech am Arlberg

"Das Führungskräfte Kick Off hat uns geholfen mit einem neuen Team ideal in die Saison zu starten. Wir konnten die Tools unmittelbar sofort anwenden. Somit war es möglich das Team sehr schnell zu formen."


Schloss Fuschl Betriebe ***** / **** - Fuschl am See

Mit dem Leadership-Programm hat sich die Kommunikation in unseren Häusern merklich verbessert, sowie der Umgang unseres Teams mit ihrer Verantwortung als Abteilungsleiter bzw. Stellvertreter sich sehr positiv verändert hat und damit natürlich sehr schnell messbare, positive Resonanz beim restlichen Team hervorgerufen hat.
Jeder einzelne von uns hat von den Lerninhalten extrem profitiert und konnte sich aufgrund des Aufbaus der Trainings individuell entwickeln und für sich selbst das Optimum herausholen!

Besonders wertvoll als Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit Lohninger & Wunder sind für uns die absolute Praxisbezogenheit und das Verständnis auch für den operativen Bereich. Herausgehoben gehört für uns auch das Engagement und der Enthusiasmus mit dem hier mit uns zusammengearbeitet wurde. Hier ist so viel Professionalität gepaart mit Herzblut an den Tag gelegt worden, dass man das Gefühl hatte, der Betrieb liegt den beiden Damen so am Herzen, als ob sie selbst ein Teil des Teams wären. Und das waren sie auch.

„Ich würde jedem Kollegen empfehlen, wenn er sich zu so einer wertvollen Investition in die Zukunft der Mitarbeiter und des Unternehmens entschließt, sich eingehend im Vorfeld beraten zu lassen und sich ein Konzept individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten, anbieten zu lassen. Dies ist eine der ganz besonderen Stärken der beiden Damen, dass es sich hierbei nicht um ein x-beliebiges Training handelt, sondern individuell ausgearbeitet wird und auf die Stärken und Schwächen des jeweiligen Betriebes eingeht“ – HR Director – Schloss Fuschl Betriebe

Excellence Service der Premium League

Qualifizierungsverbund Luxury Class ****S/***** Lech am Arlberg

"Sehr praxisbezogen. Sehr kompetent, verständlich erklärt. Bin ohne Erwartungen in das Seminar gegangen und muss sagen ich wurde sehr positiv überrascht. Die Praxisübungen waren sehr schön. Davon lernt man am meisten. Super war der Bezug auf das eigene Hotel, damit lernt man gleich für den beruflichen Alltag. Die Stimmung war super. Es wurde auf jeden Einzelnen in der Gruppe und auf jede Frage sehr eingegangen. Die Inhalte kann ich sehr gut im Berufsalltag einsetzen."


Alpenresort Schwarz – Mieming *****

"Ihr ganzheitlicher Blick auf unsere Prozesse im Hotel ist uns ein wertvoller Faktor im Rahmen unserer Fortbildungen. Herauszuheben ist die positive Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus einem ganzheitlichen Standpunkt zu betrachten."


 

Goldener Berg ****S – Oberlech am Arlberg

"Es gibt unseren Mitarbeitern Sicherheit in den verschiedenen Feldern geschult zu werden. Besonders gut kommen die praktischen Übungen an."

 

 

 

 

Executive Coaching

Kneipp Kurbetriebe der Marienschwestern
1. Zentrum für traditionelle europäische Medizin – TEM

"Ausgezeichneter Start der Zusammenarbeit und nachhaltige Stabilität des Miteinanders mit der neu errichteten Stabstelle."








Designhotel Bergland ****S – Sölden

"Sehr positiv war auch das Team-Coaching. Es wurde auch individuell auf Einzelne eingegangen."


eva-paradise ****S – Saalbach

"Große Unterstützung bei der Implementierung der neuen Managementstruktur. Guter mentaler Coach."