Alles für ein erfolgreiches
Unternehmen
Wir rüsten Sie, damit Sie selbst gestalten können – Unsere Leistungsbausteine im HR.
Die Leistungen von Lohninger & Wunder sind umfangreich und umfassen viele Bereiche eines Unternehmens aus Hotellerie und Tourismus: Organisationsentwicklung und -beratung, Personalentwicklung und -führung oder Führungskräftetrainings – als Tourismus-Expertinnen sind das unsere Kerngebiete. Ein einheitliches Verständnis des Gesamten ist uns wichtig, damit Führungskräfte und Mitarbeiter dieses Ganze selbst gestalten können. Dafür rüsten wir von Lohninger & Wunder Ihre Mitarbeiter. Unsere verschiedenen Angebotsfelder fließen so ineinander: von der Organisationsentwicklung als Ganzes bis hin zu Führungskräftetrainings, Coachings und Mitarbeiterschulungen im Speziellen.
Kernleistungen
Coaching
Wobei hilft Coaching in Hotellerie und Gastronomie?
Wir von Lohninger & Wunder begleiten Führungskräfte und Mitglieder auf Managementebene darin, Kompetenzen aufzubauen und als Tools einzusetzen.
Leadership
Leadership stärken, Ziele erreichen!
Der Erfolg Ihres Unternehmens ist abhängig von der Qualität Ihrer Angebote und Leistungen und den Führungskompetenzen Ihres Teams.
Workshops, Trainings, Coaching – Lohninger & Wunder hilft Ihnen dabei Ziele zu erreichen.
Positionierung
Erfolgreicher mit der richtigen Positionierung!
Klare und unverkennbare Services und Angebote sind wesentliche Bausteine für Ihren Erfolg.
Lohninger & Wunder begleitet Betriebe auf dem Weg zur authentischen Marktpositionierung und damit zum Betriebserfolg.
Nachfolge Beratung
Mit Lohninger erfolgreich von einer Generation in die Nächste!
Sparen Sie sich Ihre wertvolle Zeit und Energie und holen Sie sich stattdessen ganz einfach „Hilfe von außen“.
Human Ressource
Mitarbeitergewinnung
Alle wollen Sie: Die besten Mitarbeiter! Aber wie genau gelingt es genau diese zu erreichen?
Lohninger & Wunder haben umfangreiche Expertise dabei, die passenden Mitarbeiter aufzuspüren und als Arbeitgeber zu überzeugen.
Mitarbeiterstrategie
Fakt ist: Aktuell werden die Karten auf dem Arbeitsmarkt neu gemischt.
Fakt ist auch: Nur mit einer durchdachten Mitarbeiterstrategie werden Unternehmen die Herausforderungen der nahen und fernen Zukunft gut bewältigen.
Mit Lohninger & Wunder haben Sie einen Partner der genau jetzt mit Ihnen die Segel setzt.
Starker Arbeitgeber
Die Karten am Arbeitsmarkt werden neu gemischt. Bewerber informieren sich zunehmend genauer über Arbeitsaufgaben und Arbeitgeber. Betriebe sind gefordert sich anzupassen. Am besten gelingt das mit Hilfe einer Arbeitgebermarke.
Wir helfen Ihnen dabei Ihren Markenwert zu entdecken und zu steigern.
Employer Branding
Sie machen noch nicht in Employer Branding? Dann fangen Sie bitte damit an!
Eine gute Kommunikationsstrategie zu Ihrer Arbeitgebermarke wird Ihnen künftig den kleinen Vorsprung bei der Ansprache von Bewerbern geben, auf den es ankommt.
Wir von Lohninger verbinden mit unserer langjährigen Erfahrung Marketing und Human Ressource zu Personalmarketing.
Cultural Change Agents
Immer mehr Unternehmen erkennen die Kraft von Werten in Verbindung mit Betriebskultur. Gerade in Zeiten von Umbrüchen schaffen Werte einen sicheren Rahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte.
Als Organisationsberater haben Lohninger & Wunder viel Know-How im Aufbau werteorientierter Arbeitswelten.
Sie wollen Ihr Unternehmen gemeinsam
mit Ihrem Team neu auf Schiene bringen?
Unternehmensberatung
im Tourismus
Wir sind für Sie da.
Erreichen Sie uns unter +43 624 690 818 oder
office@lohninger.co.at
Artikel von
unserem Blog und andere Geschichten.
Erfolgsgeschichten und Gedanken zur Zukunft.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.